Jugend- und
UMWELTSCHUTZ
FÜR LEICHLINGEN

Von Leichlingern für Leichlinger

Die Bürgerstiftung Leichlingen ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen für Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Leichlingen. Sie dient dem Gemeinwohl, stärkt das Gemeinwesen, mobilisiert Kräfte der Innovation und verbessert so die Lebensqualität in Leichlingen nachhaltig.

Zugleich möchte die Bürgerstiftung weitere Bürgerinnen und Bürger dazu anregen, sich durch Zustiftungen und Spenden zu beteiligen und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben mitzuwirken. Außerdem bietet die Bürgerstiftung allen Personen ein Forum, sich nicht nur finanziell zu beteiligen, sondern sich auch mit Zeit und Ideen für das Gemeinwohl zu engagieren.

Wie ist die Bürgerstiftung Leichlingen aufgestellt?

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung und Förderung von Menschen und Projekten in Leichlingen. Dabei arbeiten wir:

UNABHÄNGIG

ÜBERKONFESSIONELL

Aufkleber

ÜBERPARTEILICH

GEMEINNÜTZIG

Haben Sie Fragen zur Bürgerstiftung Leichlingen?